Über mich

Mensch, Mann, Ehepartner, Vater... Immer dabei, das Leben zu meistern und dabei Fehler zu vermeiden. Ich sammel jeden Tag neue Erfahrungen und Informationen. Lese viel, breit gefächert interessiert, höre gewissenhaft zu, helfe gerne. Spreche und berate nach besten Wissen und Gewissen. Eigentlich das normale Leben halt...!

Werte sind wichtig! Werte sind ein hohes Gut! Vielleicht sollte sich der eine oder andere Fragen, ob "Höher, Weiter, Schneller" wirklich das Non-Plus-Ultra ist, was es zu erreichen gibt. Glück und Erfolg kann man auch erreichen, ohne auf anderen herum zu trampeln!

Wofür steht thoschu-online?
thoschu steht für thomas schulte, also für Thomas Schulte Online. :-)

Ein Bochumer in Hamburg...

Kurz zu mir: Geboren 1969 in Bochum, NRW und die ersten 32 Jahren fast immer dort gelebt, zur Schule gegangen und gearbeitet. Nach der mittleren Reife ging es zur Post. Durchlaufen diverser Dienststellen als Angesteller und später als Beamter im mittleren nichttechnischen Fernmeldedienst. Irgendwann rief der Staat zur Bundeswehr und somit 12 Monate Dienst an der Waffe. Danach halbes Jahr Mitarbeit beim Aufbau Ost für die Deutsche Telekom in Halle an der Saale. Da es auch bei der Telekom zur Digitalisierung kam, ging ich neben der Arbeit in die Abendschule und machte dort mein Abitur. Mit dem Abitur in der Tasche studierte ich sofort Medieninformatik als einer der Ersten an der Fachhochschule Gelsenkirchen mit Erfolg. Es folgte eine 2-Jährige Anstellung bei einem StartUp in Gelsenkirchen als Anwendungsentwickler im Bereich Motion-Capture--System (Fortentwicklung aus der Diplomarbeit). Danach aus privaten Gründen Mitte 2002 Umzug nach Hamburg.
Dabei voll in die damalige IT-Delle geraten. Daher Ende 2004 Schritt in die Selbstständigkeit im Bereich Computer- und Internet-Service. Da meist 24/7 ansprechbar für Kunden und Partner. Aufgabe der Selbstständigkeit gegen Ende 2019 wegen diverser Probleme und Hindernisse. Seitdem in Kurzeinsätzten und immer lernend in Fortbildungen und suchend nach zufriedenstellender, zukunftsweisender adäquater Anstellung. Falls es eine gute Idee und passende finanzielle Mittel gibt, kommt auch wieder eine Selbstständigkeit in Betracht. Gern auch eine Mitarbeit bei einer Denkfabrik bzw. Ideenschmiede.

1986 - 1998 Deutsche Bundespost/Fernmeldeamt Bochum (Deutsche Telekom AG) - Angestellter/Beamter im mittleren nichttechnischen Fernmeldedienst.
1990 - 1991 Bundeswehr - Grundwehrpflicht
1993 - 1996 Abendgymnasium Bochum - Abschluss Allgemeine Hochschulreife
1996 - 2000 Fachhochschule Gelsenkirchen - Studium der Medieninformatik - Abschluss Diplom-Informatiker (FH)
2000 - 2002 TecMedic GmbH Gelsenkirchen - Anwendungsentwickler
2001 Umzug nach Hamburg
2004 (3 Monate) SmartVideoSystems Neumünster, Praktikum
2004 - 2019 Computer- und Internet-Service - Selbstständig - Freiberufler in Hamburg und Umgebung
2009 - 2013 Ehrenamtliche Tätigkeit (Schöffe am Landgericht Hamburg)
2019 - 2020 (3 Monate) alfatraining Hamburg - Fortbildung in Java- und Android-Entwicklung
2019 - 2023 Ehrenamtliche Tätigkeit (Ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht) - Verlängerung 2024 bis Ende 2028!
2020 (2,5 Monate) Shyann Networks GmbH Hamburg - Vertriebsmitarbeiter
2022 (Kurzzeitig) Computer-Service Grohn in Wentorf bei Hamburg - Minijob als Computertechniker
2022 bis heute Minijob im Privatbereich